< Firmentag
20.03.2019 13:30 Alter: 1 year

Liebherr Betriebserkundung

3. Klassen


19 Schüler der 3. Klassen besuchten einen der größten Arbeitgeber in der Region, die Fa. Liebherr.

Nach der Einteilung in vier Gruppen konnten sie verschiedene Abteilungen kennenlernen und an vier Stationen unterschiedliche Arbeiten ausführen: 

    -  in der Lehrlingswerkstätte Metall bearbeiten (Feilen, Bohren, Gravieren und Schweißen);

    -  in der Konstuktionsabteilung Werkzeichnungen bemaßen und mit einem Computerprogramm  geometrische Aufgaben lösen;

    -  in der Lackiererei ein Bild mit Spray Painting erstellen;

    - in der Elektro - Lehrwerkstatt mit Lehrlingen eine elektrische Schaltung aufbauen;

Zwischendurch durften sich die Schüler mit einer kleinen Jause stärken, um dann wieder zur nächsten Station zu wechseln.

Den Abschluss bildete ein Wissensquiz, bei dem die Schüler eine Frage zu jeder Station beantworten mussten und die sechs Besten sich einen Preis aussuchen konnten.

Wir bedanken uns bei den Lehrlingsausbildern und den Lehrlingen der Fa. Liebherr für die Betreuung an den Arbeitsplätzen und den erfahrungsreichen Nachmittag,  

                                           Bilder unter Schuljahr 2018/19