< Besuch in der Inatura
02.07.2019 09:00 Alter: 329 days

Schwimmolympiade

Freibad Braz


Bei etwas bewölktem Himmel konnten wir auch heuer wieder unsere Schwimmolympiade zum Schulschluss im Freibad Braz durchführen.

Trotz der nicht gerade sommerlich heißen Temperaturen wetteiferten die SchülerInnen klassenweise mit großem Einsatz in den verschiedenen Bewerben sowohl im Wasser (Wettschwimmen im Freistil und auf der Luftmatratze, Eimertauchen, Wettrutschen) als auch auf der Liegewiese (Sommerschilauf, Stiefelweitschuss, Sackhüpfen, Gruppenweitsprung und Ringwerfen). Dabei war nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt und gewertet wurde immer die Gesamtleistung der Klasse.

 Vielen Dank an Turnlehrer Gerhard Pisoni für die alljährliche Organisation der Wettkampfstationen für diesen bei den SchülerInnen und Lehrpersonen sehr beliebten Schuljahresabschluss.

                                             Bilder unter Schuljahr 2018/19