18.09.2018 08:00 Alter: 2 yrs
Von: Leon (1a), Sophie 1b), Leonie und Elena (2b)

Wandertag

1a, 1b, 2b


In der zweiten Schulwoche konnten wir bei herrlichem Wetter unseren Wandertag durchführen.

Auf dem Römerweg  (von Leon 1a) 

An einem Dienstag fuhren wir mit dem Bus nach Bludenz. Von dort wanderten wir den Römerweg entlang. Vom Römerweg hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf Bludenz und Bürs. Wir sahen den Bahnhof, die Kreuzkirche, den Zimbapark und viele andere Gebäude. Nach zwei Stunden gelangten wir zu einer Feuerstelle. Dort grillten wir und erzählten uns Erlebnisse aus den Ferien. Das hat mir am meisten gefallen. Nach dem Grillen wanderten wir noch etwa eine Stunde weiter zur Schule.

                                 Bilder vom Wandertag der 1a unter Schuljahr 2018/19

Wanderung zur Frassenhütte (von Sophie 1b)

Am Dienstag fuhren wir mit der Gondelbahn auf den Muttersberg. Von der Bergstation wanderten wir weiter zur Frassenhütte (1740 m). Auf dem Weg machten wir kleine Pausen. Bei der Frassenhütte angekommen aßen wir unsere mitgebrachte Jause, außerdem hatten wir einen herrlichen Panoramablick auf Bludenz und den Walgau. Laurin, Adrian und ich wollten noch bis zum Gipfelkreuz weitermarschieren, doch die Mehrheit entschied, wieder zur Bergstation zurück zu gehen. Bei der Muttersbergbahn angekommen, konnten wir uns beim Wasserspielplatz und im Waldspielplatz austoben. Dann fuhren wir wieder mit der Gondel ins Tal. Mit dem Bus kamen wir alle wieder gut nach Hause.

                                 Bilder vom Wandertag der 1b unter Schuljahr 2018/19

Wanderung zum Muttjöchle (von Leonie und Elena 2b)

Am Morgen fuhren wir mit unseren Lehrpersonen Frau Heuberger und Frau Sönser auf den Sonnenkopf. Von dort aus wanderten wir auf das Muttjöchle und wieder zurück. Anschließend grillten und spielten wir im "Bärenland" und das Wetter spielte auch einigermaßen mit. Einer unserer Mitschülerinnen wurde so schwindlig, dass man sie mit dem Hubschrauber holen musste. Die Landung des Hubschraubers war für uns sehr aufregend und spannend. Es war ein toller und schöner Wandertag.

                               Bilder vom Wanderftag der 2b unter Schuljahr 2018/19

Die Wandertagsziele der anderen Klassen:

1b   Muttersberg - Frassenhütte - Muttersberg

2a   Wildpark Feldkirch

2b   Sonnenkopf - Muttjöchle - Sonnenkopf

2c   Sonnenkopf - Wasserstubenalpe - Kristberg - Dalaas

3a   Silbertal - Kristbergbahn - Fritzensee - Silberbergwerk - Bartholomäberg - Schruns - Braz

3b   Sonnenkopf - Muttjöchle - Kristberg - Dalaas

3c   Stuttgarter Hütte - Lech 

4a   Dornbirn - Karren - Rappenloch

4b   Vandans - Golm - Vandans

                   Bilder von den Wandertagen der 1a, 1b und 2a unter Schuljahr 2018/19