< Mädchentechniktag
22.10.2018 08:00 Alter: 2 yrs

Schnuppertage an der NMS Klostertal

4. Klassen


 Am 22. und 23.10.18 hatten 28 SchülerInnen der 4. Klassen die Gelegenheit, im Rahmen der Schnuppertage  erste Eindrücke vom Berufsleben zu sammeln.

Eine große Anzahl von Betrieben aus unterschiedlichsten Branchen, von der Kfz – Werkstatt, Schlosserei, Tischlerei, Blumenfachgeschäft bis zum Kindergarten und der Tierarztpraxis, bot unseren SchülerInnen die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt und die verschiedenen Berufe zu erlangen.

Nach Absolvierung von zwei langen Arbeitstagen waren die SchülerInnen zwar recht müde, aber um viele wertvolle Erfahrungen aus der Arbeitswelt für die spätere Berufswahl reicher.

Die NMS Klostertal möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Firmen und den verantwortlichen Betreuern für die Durchführung dieser berufspraktischen Tage bedanken.

                                                     Bilder unter Schuljahr 2018/19