< Schnuppertage an der NMS Klostertal
28.11.2018 08:00 Alter: 1 year

Tage der offenen Tür

für die Volksschulen des Klostertales


Am 28. und 29. November hatten die Volksschüler des Klostertales wieder Gelegenheit, die Vielseitigkeit der Mittelschule Klostertal kennenzulernen, sich zu informieren, bei Workshops einiges auszuprobieren und einfach unsere Schule von ihren vielen interessanten Seiten kennenzulernen.

Während eines abwechslungsreichen Vormittages konnten sie im Turnsaal einen Hindernisparcours absolvieren, im Physiksaal experimentieren, im Werkraum ein kleines Werkstück anfertigen, in der Schulküche Knuspereien backen, in der Schulbücherei schmöckern, im Informatikraum am Computer Grafikprogramme ausprobieren und im Musiksaal ein Lied erlernen. Dabei wurden sie von Schüler/innen der vierten Klassen betreut und begleitet.

Außerdem hatten sie die Möglichkeit, den Unterricht in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik zu besuchen und mit den Schüler/innen der Mittelschule gemeinsam zu lernen.

Auch die Eltern waren herzlich eingeladen, ihre Kinder zu begleiten und sich über die verschiedenen Bildungsangebote zu informieren.

                                               Bilder unter Schuljahr 2018/19