< Berufspraktische Tage
02.12.2019 12:20 Alter: 129 days

Backen mit der VS Wald

Besuchstag in der MS Klostertal


Um den Volksschüler/innen den Übertritt in die MS Klostertal zu erleichtern, werden in Zusammenarbeit mit den Volksschulen des Tales verschiedene Schwerpunkt- und Besuchstage veranstaltet.

In diesem Rahmen wurden die Schüler/innen des VS Wald zu einem Kochvormittag eingeladen. Am 26.11.2019 war es dann soweit.
Die Mittelschüler/innen des Schwerpunktes "Bewegung und Gesundheit" buken mit den Volkschüler/innen Weihnachtskekse. Gemeinsam wurde gebacken, probiert, gelacht und verspeist. Im Anschluss wurde auch abgewaschen und aufgeräumt.

Die Schüler/innen hatten viel Spaß und wären am liebsten in der folgenden Woche wiedergekommen.
Auch die Fachlehrerinnen Bacher Doris und Winkler Renate waren begeistert.