< Backen mit der VS Wald
11.12.2019 11:24 Alter: 42 days

Informationsabend

Übertritt Volksschule - Mittelschule


Am Montag, dem 02.12.2019, um 19:00 Uhr fand ein Informationsabend für die Eltern der Volksschüler/innen zum Thema Übertritt Volkschule - Mittelschule statt.

„Gezielte Vorbereitung auf den Übertritt - eine Entscheidung zum Wohle des Kindes!“

Dir. Gert Hronek, Frau Katharina Klaudrat und Dir. Stellvertreter Ferdinand Sattler erläuterten das pädagogische Leitbild der Mittelschule Klostertal und informierten die Eltern umfassend über organisatorische Aspekte des Schultyps, Stunden- und Fächerverteilung, das Notensystem und zusätzliche Bildungsangebote an der Mittelschule Klostertal. Es wurde gezeigt, welche Möglichkeiten den Abgänger/innen von unserer Schule offenstehen, wie sie sich in weiterführenden Schulen behaupten und welche Berufslaufbahnen ehemalige Schüler/innen eingeschlagen haben.

Anschließend an den Vortrag wurde noch auf offene Fragen eingegangen und es bestand auch die Möglichkeit zu einem Gespräch mit den anwesenden Lehrpersonen.