< Informationsabend

Tage der offenen Tür

VS-Schüler/innen schnupperten an der Mittelschule Klostertal

10.12.2019 und 11.12.2019 jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Auch heuer hatten die Volksschüler/innen des Klostertales wieder Gelegenheit, die vielfältigen Angebote der MS Klostertal kennenzulernen und in den Schulalltag hinein zu schnuppern.

Während eines abwechslungsreichen Vormittages konnten sie einfache physikalische Experimente ausprobieren, sich bei Spielen im Turnsaal austoben, ein kleines Werkstück anfertigen, in der Schulküche Knuspereien backen, in der Schulbücherei schmökern, in Musik mit ORFF – Instrumenten begleiten, in Bildnerisches Gestalten einen Scherenschnitt herstellen und erste Erfahrungen im Umgang mit Computern sammeln. Dabei wurden sie von Schüler/innen der dritten und vierten Klassen betreut und begleitet.

Außerdem hatten sie die Möglichkeit, den Unterricht in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik zu besuchen und aktiv daran teilzunehmen.

Auch zahlreiche Eltern begleiteten ihre Kinder, um sich ein Bild von der Vielseitigkeit der MS Klostertal zu machen und sich über die verschiedenen Bildungsangebote zu informieren.

Fotos unter Bilder 2019_20