< Tage der offenen Tür
13.01.2020 08:44 Alter: 4 yrs

Laufschule

Wie funktioniert richtiges Laufen?

Mehrfacher österreichischer Mittelstreckenmeister an der Mittelschule Klostertal

Am Freitag, dem 20.12.2020, absolvierte Gerhard Holzknecht von der Laufschule Tirol mit den Schüler/innen der 1. Klassen ein spezielles Lauftraining. Der mehrfache österreichische Mittelstreckenmeister zeigte, wie "Richtiges Laufen" funktioniert.

Für Begeisterung gesorgt

Dabei gelangten die Bewegungsabläufe der Kinder zur Analyse und Korrektur. Schwerpunkte waren das richtige Aufkommen der Füße, die Schrittlänge und die Haltung der Arme. Ein richtiger Bewegungsablauf hat eine tragende Rolle für die Gesundheit.
Gerhard Holzknecht sorgte mit seiner bekannten Laufschule für Begeisterung unter den Kindern. Er hatte für alle wertvolle Tipps und ideale Tricks zur Verbesserung des Laufstils parat, denn richtiges Laufen will gelernt sein.
 Die Schüler/innen der ersten Klassen waren mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei!

Fotos unter Bilder 2019_20