< Vorarlberger Ski- und Snowboardcross
06.02.2020 12:02 Alter: 63 days

"Tatatino" Workshop

Schule tanzt


In der letzten Schulwoche vor den Semesterferien war an zwei Tagen „Tatatino“ aus Wien bei uns zu Gast. Bei diesem Bodymusic und Beatbox Workshop ging es darum, als Gruppe etwas völlig Neues auszuprobieren. Zuvor gaben die beiden Workshopleiter eine kurze Vorstellung ihrer Künste und holten so die Schüler mit einem „rhythm warm up“ bei Live Musik ab. Danach gab es ein Erforschen von Körperrhythmusklängen und Wiedergeben von Abfolgen und Rhythmen. Im zweiten Workshopteil wurde einerseits spielerisch und andererseits angeleitet mit den Basics der Bodypercussion in Technik, musikalischer Struktur und Gruppengefühl gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Begeisterung dabei. Vielen herzlichen Dank nochmal an die Workshopleiter für die tolle Umsetzung!

Fotos unter Bilder 2019_20