< Missio Jugendaktion 2023
06.12.2023 08:59 Alter: 150 days

Ihr Kinderlein kommet

Das waren die Tage der offenen Tür

Am 28. und 29.11.2023 öffnete die Mittelschule Klostertal die Türen für alle interessierten Schüler/innen, Eltern und Lehrpersonen der Volksschulen Bludenz-Bings, Außerbraz, Innerbraz, Dalaas/Wald und Klösterle. Die zahlreichen Besucher konnten sich ein eigenes Bild von der pädagogischen Arbeit machen und Informationen aus erster Hand erhalten.
Schüler/innen der vierten Klassen führten die Gäste durch unser Haus zu den einzelnen Workshop-Stationen (Mathematik, Deutsch, Physik, Bewegung uns Sport, Musik, Technik und Design, Kunst und Gestaltung, Ernährung und Haushalt, Bibliothek und Digitale Grundbildung).
Die Eltern und Erziehungsberechtigten hatten bereits am 27.11.2023 die Möglichkeit, sich beim Elterninformationsabend über unsere Schule zu informieren.

Das Team der Mittelschule Klostertal freut sich über das rege Interesse und hofft, dass sich wieder viele Kinder gemeinsam mit ihren Eltern für den Besuch der Mittelschule Klostertal entscheiden.

Weitere Fotos findest du unter Bilder 2023_24